Fußballturnier 2022

Das Fußballturnier, ursprünglich geplant auf Freitag 24.Juli, musste auf Grund schlechten Wetters auf Montag 04.Juli verschoben werden. Doch dies war kein großer Schaden für das Turnier, denn am Montag wuselte es nur so auf dem Bolzplatz in der Viehweide. Kinder und Jugendliche unterschiedlichsten Alters spielten um den Sieg. Ab 17.00 Uhr war Anpfiff. Vier Spiele, -vier Mannschaften unterschiedlichsten Alters-, wurden begeistert von Zuschauern aller Altersklassen und Nationen begleitet und bejubelt. Nach spannenden Spielen, die unter der Aufsicht des Schiedsrichters Julian Mak fair ausgetragen wurden, standen die Sieger fest. Der VFL Viehweide bekam den Pokal für Platz eins, die Viehweide Kickers erspielten sich den Pokal für Platz zwei und die Viehweide Stars wurden für den dritten Platz, ebenfalls mit einem Pokal bedacht. Aber auch die Teufels Kicker, die sich noch kurz vor Beginn zusammengefunden haben, gingen nicht leer aus. Sie erhielten einen Gutschein. Jeder teilnehmende Spieler erhielt zudem eine Teilnehmerurkunde von Beate Faust aus der Quartiersarbeit, – einer Einrichtung des Stadtjugendringes Sindelfingen e.V.. Das Jugendhaus Süd, ebenfalls Einrichtung des Stadtjugendringes Sindelfingen e.V.  unterstützte das Turnier mit einem guten Sound und frischem Popcorn. Zudem war für das leibliche Wohl gut gesorgt. Im Vorfeld hatte sich ein Organisationsteam mit der gesamten Vorbereitung beschäftigt. Unterstützt wurde die Quartiersarbeit dabei durch junge Väter, einige Jugendliche, den Mitarbeitern des Jugendhauses Süd und einigen ehrenamtlichen Helfern. Eine Mädchengruppe hatte zudem für dieses Turnier einen Tanz vorbereitet, der dann während der Pausen vorgeführt wurde und viel Beifall erhielt. Unterm Strich war das Turnier eine gelungene Veranstaltung. Groß war der Wunsch dieses nächsten Jahres fortzusetzen und wieder um den Sieg zu spielen.