Brunnen-Aktion der Quartiersjugend

Bereits im Jahr 2021 haben Jugendliche im Arbeitskreis Viehweide (AK) ein Aktions-Projekt vorgestellt
und Unterstützung zugesagt bekommen. Start war die „Bewirtung“ mit Kaffee und Kuchen beim Advents-Bazar.
Mit mehreren Aktionen haben einige Jugendliche aus unserem Quartier seither regelmäig Spendengelder
eingesammelt und „erwirtschaftet“.

Bereits im Frühjahr konnte ein erster Brunnen in Bangladesh über die Hilfsplattform „Help Dunya e.V.“ auf den
Weg gebracht werden. Gerade rechtzeitig zum Hans-Thoma-Platz-Fest wurde eine Dokumentation zum Bau dieses
Brunnenprojekts fertig. Voller Stolz konnten die Jugendlichen den Projektfilm im Stadtteiltreff Viehweide präsentieren.
Er wird zeitnah natürlich auf auf dieser Homepage zu sehen sein.

Natürlich war die Begeisterung groß und voller Tatendrang und Spaß ging es an das nächste Projekt:
Spenden sammeln und mit der Popkorn-Maschine nicht nur die jungen Besucher erfreuen.
Die Verkaufserlöse ließen die Projektkasse fast ebenso sprudeln wie Pumpe im Erfolgsfilm.

Einem kleinen Teil der jugendlichen Projektgruppe ist Stolz und Freude an den strahlenden Augen abzulesen:

Fortsetzung folgt!