Aktuelles aus der Projektgruppe „Verkehr“

In der Projektgruppe „Verkehr“ wurde über die Notwendigkeit eines Zebrastreifens in Höhe des Hans-Thomas-Platz diskutiert. Ein Teilnehmer der Projektgruppe, Herr Norbert Gürtler, hat hierzu die anliegenden Geschäfte befragt. 

Hotel Mercure
ca. 60% der Gäste parken auf dem Gelände des Hotels.
ca. 25% parkt in der Umgebung des Hotels
ca. 15 % der Gäste kommen mit Taxi oder Bussen in die Viehweide
Der Bedarf für eine Verkehrsberuhigung ist gegeben, besonders da in den Sommermonaten die Gäste bei geöffnetem Fenster schlafen machten und dies durch den Lärm der auf der Albrecht Dürer Strasse herrscht, oft nicht möglich ist. Besonders schlimm ist es wenn der Daimler Schichtende hat und die Menschen heimfahren. Da gibt und gab es schon öfter Beschwerden.

Dr. Cseke
Dr. Cseke und seine Angestellte berichten, dass die älteren Menschen, die in die Praxis kommen, mit Sicherheit einen sichere Strassenüberquerung brauche. Immer wieder wird dieses Thema in der Praxis angesprochen.

Physiotherapie Praxis
Die Patienten, die gehbehindert oder eingeschränkt sind kommen oft nicht schnell genug über die Strasse und bemängeln das rücksichtslose Verhalten der Autofahrer. Auf hier sieht man in einem Zebrastreifen Abhilfe.

Bäckerei NuNa
Die Angestellten wünsche sich einen Zebrastreifen der ein sicheres Überqueren der Aöbrecht-Dürer-Strasse ermöglicht, besonders da viele Kinder, die in die Königsknollschule laufen oder mit dem Rad fahren, sich oft noch ein Frühstück holen. Des Weiteren schimpfen auch die alten Bewohner der Viehweide, die zum Bäcker kommen über den Verkehr und die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer.