Ohohoho…. der Nikolaus war in der Viehweide…

Diesmal kam er nicht zwischen die Hochhäuser, sondern in die einzelnen Mehrgeschosshäuser, zu den Kindern. Gespannt warteten die Kinder in den Foyers auf ihn und begrüßten ihn respektvoll und teilweise mit großen Augen. Gerne nannten sie ihm ihren Namen, worauf er dann seinen Sack öffnete und jedem Kind einen Nikolaus in Schockoladenform schenkte. Mit lautem Gesang….Nikolaus ist ein guter Mann ….wurde er fröhlich verabschiedet und er zog mit seinem Wagen in das nächste Haus zu den wartenden Kindern.

Leider blieb es dieses Jahr nur beim Verteilen der Schokoladennikoläuse. Das entsprechende Event mit Glühwein, Kinderpunsch, Saitenwürste und Kuchen musste, aus den gegebenen Umständen, dieses Jahr leider entfallen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Herzlichen Dank sei an dieser Stelle den Wohnstätten und dem Mieterverein Ernst-Barlach-Str. 20-33, die dieses Event immer wohlwollend unterstützen.