Ausflug mit den Ehrenamtlichen

Insgesamt 43 Ehrenamtliche der Quartiersarbeit Eichholz und Viehweide machten sich am Samstag 10.09. 2022 auf den Weg um gemeinsam einen Ausflug nach Überlingen an den schönen Bodensee zu machen. Zur allgemeinen Stärkung bekam jeder für die Fahrt eine Frühstückstüte in die Hand und dann konnte es auch schon losgehen. Angekommen in Überlingen konnte jeder zunächst die Zeit wie er wollte verbringen. Zeit für ein gutes Mittagessen oder aber auch für ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee oder einfach für ein bisschen shoppen im Städtchen. Ab 14.00 Uhr wurden dann von den Quartiersarbeiterinnen Marion Conzelmann aus dem Eichholz und Beate Faust aus der Viehweide zwei Spaziergänge angeboten. Einen etwas längeren von etwa 90 Minuten und einen kurzen mit etwa 45 Minuten für diejenigen, die nicht ganz so gut zu Fuß waren. Den anschließenden Abschluss verbrachte die Gruppe ganz in der Nähe auf dem Haldenhof. Dort konnten die kleinen Verzehrgutscheine, die die Quartiersarbeiterinnen ausgeteilt hatten eingelöst werden. Dabei genossen alle den wunderschönen Ausblick auf den wirklich schönen Bodensee. Rund um war der Tag ein besonders tolles Erlebnis, vor allem auch auf Grund der gemeinsamen Arbeit im Ehrenamt, bei dem auch wie immer das Wetter gut mitgespielt hat.