Die Bagger haben zugebissen…

Die Bagger haben zugebissen…

und am Tag der offenen Tür Ihre Arbeit natürlich längst vollendet.
Im Arbeitskreis der Ehrenamtlichen wurde also beschlossen, die übrigen Geräte für einen guten Zweck
unter die Gäste zu bringen. Der gute Zweck war schon seit Beginn der Fertigstellung des Stadtteiltreffs im Visier.
Doch dazu später mehr – erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Charlie A. Braun hatte als Sprecher des AK-Teams für die Umsetzung der Idee zu sorgen.
Eine Verlosung sollte mehrere Ziele unter einen Hut bringen: Die hochwertigen Spielgeräte wurden zu
repräsentativen Unikaten veredelt. Sie konnten zu einem Teil von Interessenten per Höchstgebot „ersteigert“ werden und so als Engagement-Dokument in Erinnerung bleiben.
Ein Drittel der gelben Flotte ging aus allen ausgefüllten „Wunschzetteln“ einfach an glückliche Gewinner. 

Nicht Alle stimmten der Veröffentlichung Ihres Namens und einem Foto beim anschließenden Übergabetermin zu.
Hier folgt also nur ein Teil der aktiven Unterstützer und stolzen Besitzer – Allen sei herzlich gedankt:

Physiotherapie Viehweide Binz u. Bartelt, Hans-Thoma-Platz
Bäckerei Brezle Reyhan Demir, Hans-Thoma-Platz
Holger Beckmann, Watzmannstr. 8
Ursula Merz, Arthur-Gruber-Str. 22
Dieter Gerold, Sonnenbergstr. 52
Rafat Abu-Shammah, Ernst Barlachstr. 28
Ines Beckmann, Watzmannstr. 8

Der Erlös der Aktion stellte, zusammen mit der großzügigen Materialspende aus dem Haus BONAVITA Balkangrill,
unserem Nachbarn
am Hans-Thoma-Platz, die Basis für unsere Wunschanschaffung dar (Für die Gäste-Verpflegung wurde Leckeres aus seiner Küche und die Sitzplätze in seinem mediterranen Ambiente zur Verfügung gestellt):

Ein Kaffeevollautomat sollte beschafft werden, um Aktiven und Gästen den Aufenthalt individuell attraktiver gestalten zu könUnser neuer Kaffeeautomat DeLonghinen. Unsere neue DeLonghi, aus einem nahen Fachgeschäft umgehend besorgt, erfüllt alle Anforderungen:

Einfach zu bedienen,
einfach und günstig zu warten und pflegen,
neben frisch gemahlenen Bohnen für unterschiedliche Stärken und Mengen
auch für entkoffeiniertes Kaffeemehl geeignet
und bleibt im Rahmen unseres schmalen erarbeiteten Budgets.

Jede Tasse wird uns daran erinnern: Gemeinsam und Kreativ ein starkes MITMACHZentrum.