Kleine Hocketse

Kleine Hocketse in der Viehweide

Am Samstag, 21.09.2019 fand wieder einmal die kleine Hocketse – ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der Viehweide – statt. Auch dieses Jahr mit dem N.E.S. (Natur.Erlebnis.Sindelfingen). Wodurch zum wiederholten Male ein attraktives Kinderangebot auf die Beine gestellt werden konnte.

Die Kinder konnten dabei gemeinsam mit Vater oder Mutter ein Nistkasten bauen, welcher im Anschluss der Veranstaltung in der Viehweide auch ausgehängt werden sollte.

Derweil konnten sich die restlichen Gäste, Stadtteilbewohner*innen der Viehweide an den Speisen und Getränken stärken, die von den aktiven Ehrenamtlichen, die rund um die Quartiersarbeit, einer Einrichtung des Stadtjugendring Sindelfingen e. V., engagiert sind, und dem Mieterverein Ernst-Barlach-Straße 20-33 angeboten wurden. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Wohnstätten, die sich diesjährig etwas ganz besonderes für alle Grünpaten in der Viehweide einfallen lassen haben. Diese bekamen für die liebevolle Pflege sämtlicher Beete in der Viehweide einen Gutschein für das Essen und zwei Getränke. Ein kleines Dankeschön für die aktiven Bürger und Bürgerinnen, die die Viehweide so wunderschön zum Blühen bringen.

Zahlreiche Besucher erfreuten sich über die Möglichkeit gemeinsam zu sitzen, sich auszutauschen und das angebotene Essen zu genießen. Angeboten wurde selbstgebackener Kuchen, Kaffee, verschiedene Würste, Döner Kebab, sowie eine Tüte Pommes, die auf gar keinen Fall fehlen durfte.

Auch Mitglieder des Mietervereines konnten sich über einen Gutschein freuen.

Mit der kleinen Hocketse gab es diesjährig eine weitere gelungene Veranstaltung, die mit viel Sonnenschein begleitet wurde.