Familienpicknick 2022

  Unter dem Motto „Gemeinsam feiern – Zusammenhalt stärken“ hat die Viehweide mit Unterstützung der Quartiersarbeit, eine Einrichtung des Stadtjugendringes, zum Familienpicknick eingeladen. Zum Ende des Opferfestes der muslimischen Mitbewohnern wurde dazu zum zweiten Mal ein Familienpicknick organisiert, das am Samstag, den 23. Juli stattfand.   Während die Kinder gespielt haben konnten sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen zu religiösen Themen austauschen. Unterstützt wurden sie dabei von Manuel Hörger, ev. Pfarrer der Martinskirche und Rafat Abu Shammah der die muslimische Religion vertritt. Interessante Dialoge sind dabei entstanden und sicherlich konnte jeder neue Erkenntnisse über den Glauben der anderen gewinnen.   Dieses Fest als Versuch zu den christlichen Festen auch alle anderen religiösen Feste gemeinsam zu feiern kann noch als sehr kleine Pflanze verstanden werden, die aber zukünftig hoffentlich noch wachsen und gedeihen soll und kann.